Über uns

Über uns

Die PORTIKUS INVESTMENT aus Frankfurt agiert inhabergeführt und bankenunabhängig ausschließlich im Interesse unserer Mandanten und deren individuellen Bedürfnissen. In einer vom schnellen Wandel geprägten Welt legen wir großen Wert auf finanzielle Stabilität sowie auf Flexibilität. Bei unserer täglichen Arbeit für unsere Mandanten minimieren wir Risiken und blicken zugleich auf Entwicklungen der Kapitalmärkte, um Chancen zu erkennen und zu nutzen. Wir bilden uns bei allen unseren Handlungen eine unabhängige und konsequente Meinung und beraten Sie hierzu.

Elisabeth Weisenhorn

Elisabeth Weisenhorn

„Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung der internationalen Aktienmärkte stehe ich für eine intelligente und kontrollierte Chancennutzung.“

Auf Basis von makroökonomischen und unternehmensspezifischen Entwicklungen erarbeiten wir eine fundierte Einschätzung zu den Kapitalmärkten. Dies ist die Grundlage für die Anlageentscheidungen – insbesondere auch in Aktien.


Elisabeth Weisenhorn startete ihre Karriere bei Fiduka-Kostolany. Von 1985 bis 2000 war sie für die DWS, die Fondsgesellschaft der Deutsche Bank AG, tätig und wurde mehrmals als Fondsmanagerin des Jahres ausgezeichnet.

In ihrer Verantwortung lagen internationale Aktien- und Mischfonds wie Akkumula, Investa und GKD-Fonds mit einem Fondsvolumen von ca. 14 Mrd. Euro.

Als geschäftsführende Gesellschafterin der Weisenhorn & Partner GmbH betreute sie anschließend vermögende Privatkunden und Fonds.


Diplom-Volkswirtin LMU München

mehr

Michael Hochgürtel

Michael Hochgürtel

„Für mich steht die ausbalancierte Nutzung der Asset-Klassen im Vordergrund, um eine wertsichernde Anlagestrategie zu bieten.“

Die Risikokontrolle ist ein integraler Bestandteil des Anlageansatzes. Es wird mit einem flexiblen Risikomanagement gearbeitet. Bei erhöhtem Risiko wird das Exposure in den Märkten und Währungen reduziert oder es werden gegebenenfalls Absicherungen eingezogen.


Michael Hochgürtel begann seine berufliche Laufbahn bei der Chase Bank AG (Frankfurt, London) und wechselte 1987 in den Bereich Financial Markets (Geldmarkt- und Treasury) bei der BHF BANK AG, Frankfurt.

1999 wurde Michael Hochgürtel zum Geschäftsfeldleiter Financial Markets ernannt und leitete die Handels- und Treasury-Aktivitäten der BHF-BANK.


Lic.oec. Hochschule St. Gallen,
MBA University of Chicago

mehr