Video und Podcast

Videos und Podcasts

  • https://www.youtube.com/watch?v=pT5-TY14jHg

    09.06.2022

    Wie manovriert man am besten durch die unruhigen Anlagezeiten?

    Die besten Tipps der Star-Fondsmanagerin, Elisabeth Weisenhorn, Geschäftsführerin Portikus Investment und Aufsichtsrätin bei der DWS. Im Live-Interview mit money-motion-Redakteurin Heike Bangert.

  • https://portikusfonds.de/ohne-aktien-geht-es-nicht-im-niedrigzinsumfeld-oder/

    12.01.2022

    Ohne Aktien geht es nicht im Niedrigzinsumfeld - oder?

    Die internationalen Aktienmärkte konnten generell den letzten Monat des Jahres positiv abschließen. Besondere Stärke zeigten die europäischen und amerikanischen Märkte, Nachzügler waren wiederum die asiatischen Märkte:

  • https://portikusfonds.de/holt-die-konjunktur-im-naechsten-jahr-rasant-auf/

    01.12.2021

    Holt die Konjunktur im nächsten Jahr rasant auf?

    Eigentlich hatte man für 2021 von einem Goldilocks-Szenario gesprochen: „Leider nein“, sagt Michael Hochgürtel lenkt aber ein: „Die europäische Wirtschaft wird im Frühjahr wieder durchstarten.

  • https://portikusfonds.de/elisabeth-weisenhorn-portikus-ohne-aktien-geht-es-nicht-im-niedrigzinsumfeld/

    09.09.2021

    Elisabeth Weisenhorn, Portikus: „Ohne Aktien geht es nicht im Niedrigzinsumfeld!“

    Keine Blase, Liquidität, niedrige Zinsen. Elisabeth Weisenhorn erklärt im Interview mit dem Börsenradio warum investieren in Aktien im Niedrigzinsumfeld so wichtig ist und wie der Portikus-Fonds in diesem Zeiten erfolgreich besteht.

  • https://webinaranmeldungen.de/HA/Aufzeichnungen/Webinar_20210505_1000_001.mp4

    17.05.2021

    Wie erfolgreich ist die Doppel-Plus-Strategie?

    Elisabeth Weisenhorn im Interview mit Hauck & Aufhäuser über die Investmentstrategie des Portikus Fonds und weitere Insights.